Neuigkeit vom 25. Februar 2020

Neues Lehrbuch "Internet Computing" erschienen

Die cii-Forschungsgruppe von Prof. Dr. Ali Sunyaev hat ein neues Lehrbuch mit dem Titel „Internet Computing - Principles of Distributed Systems and Emerging Internet-Based Technologies“ im Verlag Springer Nature veröffentlicht.

Das Buch gibt Einblicke in grundlegende Konzepte und zukunftsweisende Technologien verteilter Systeme und des Internet Computing. Im ersten Teil des Buches werden zunächst grundlegende Konzepte verteilter Systeme (z. B. Architekturen verteilter Systeme, Internet Architekturen, Web Services, Middleware) eingeführt. Im zweiten Teil des Buches werden dann aufstrebende und zukunftsweisende Technologien des Internet Computing tiefgründig beleuchtet (z. B. Internet of Things, Cloud und Edge Computing, Blockchain/DLT). Das Lehrbuch wird Studierenden zukünftig als grundlegendes Nachschlagewerk der Vorlesung „Angewandte Informatik – Intenet Computing“ dienen. Es enthält eine Fülle von Beispielen, Lernzielen und Zusammenfassungen für jedes Kapitel, zahlreiche Empfehlungen für die weitere Lektüre und Fragen zur Überprüfung des Verständnisses der Studierenden.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.springer.com/de/book/9783030349561.

Cii ic book 2.jpg

Cii ic book 1.jpg